Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Die Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr stand wieder ganz im Zeichen des Sports.Zum wiederholten mal fand die Veranstaltung bei Delta Bowling statt. Wie in jedem Jahr ist auch eine Delegation der Jugendfeuerwehr aus Grimma unserer Einladung gefolgt. Um 14:00 Uhr hieß es dann "Gut Bowling".nach 2 Stunden Sport, Spaß und Spiel ging es dann an die Auswertung in drei Altersklassen . Bei den kleinsten gingen alle drei Medaillen an die Brandenburger Jugendfeuerwehr. In der Altersklasse 1 (12-14 Jahre) und in der Altersklasse 2 (15-18 Jahre) gingen alle Medaillen  an die Jugendfeuerwehr aus Grimma

Nach der Siegerehrung ging es dann für die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung an ein weiteres schönes Thema, denn nach ca. 10 Jahren konnte ein Jugendlicher aus den Reihen der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernommen werden. Unser Peter war 10 Jahre in der Jugendfeuerwehr und in den letzten Jahren auch der Jugendsprecher. Wir wünschen Peter alles Gute für seine weitere Zeit in der Freiwilligen Feuerwehr. 

Dann gab es für Peter natürlich auch noch Geschenke von den Betreuern, und auch von seinen Kameraden der Jugendfeuerwehr, die auch etwas für ihn gesammelt haben.

Auch die Jugendfeuerwehr Brandenburg bekam ein Geschenk. Vom Bürgermeister Steffen Scheller und dem Betriebsleiter des Marienbades Jens Grosser bekamen wir einen Gutschein für einen Besuch der Jugendfeuerwehr im Marienbad.

 {jcomments on}

Drucken