Datum: 14. März 2024 um 15:05 Uhr

• FF-Brandenburg
  • FF-Göttin

Einsatzbericht:

Der Einsatz bestätigt sich auf Anfahrt bereits auf Sicht. DIe Berufsfeuerwehr nimmt die Brandbekämpfung und Personenrettung über DLK und Treppenhaus vor. Eine verletzte Person wird sofort dem Rettungsdienst übergeben. Da die Anzahl weiterer Verletzter Personen unklar ist wird auf Massenanffall Verletzter alarmiert um genügend Rettungsmittel vor Ort zu haben. Auch die FF-Göttin wird nachalarmiert und übernimmt die Wachbereitschaft. Die Trupps der FF-Brandenburg unterstützen bei der Brandbekämpfung, Personensuche und Rettung und stellen den Sicherheitstrupp für die Atemschutzgeräteträger im Einsatz. Der Gerätewagen Rettungsdienst wird besetzt und der Einsatzstelle zugeführt.

Am Ende werden 2 Personen vom Rettungsdienst ins Klinikum verbracht. 3 weitere Personen wurden mittels Rettungshaube aus verauchten Bereichen gerettet und ins Freie gebracht.