Im Januar hatten wir es verkündet „Neues Jahr, neue Projekte“. Gemeinsam mit dem Feuerwehrverein Brandenburg an der Havel e.V. hatten wir uns für 2024 viel vorgenommen. Die 3 größten Projekte:

• Neugestaltung unseres Eingangsbereichs mit Beschaffung einer Sitzbank und eines Eingangsschildes
  • Schaffen von zwei Lerninseln bzw. Bereichen die auch als Ruhepool genutzt werden können
  • Neuauflage unserer Webseite

Um die Lerninseln und Ruhepools zu schaffen mussten zunächst Flächen beräumt und gepflastert werden. Im hinteren Bereich der Wache haben wir einen Bereich mit Überdachung geschaffen der auch zum Grillen genutzt werden kann. Im vorderen Bereich der Wache wurde ein offener Sitzbereich angelegt.

Auf die beiden neugestalteten Bereiche sind wir sehr stolz. Diese wurden sofort nach Fertigstellung im Juli in Beschlag genommen und werden rege genutzt. Nach den vielen Arbeitsstunden, deutlich mehr als wir geplant hatten :-), ein tolles Ergebnis.

Nachdem, durch einen Transportschaden, im Juli unser Projekt Eingangsschild zunächst stockte, konnte es nach Reperatur im August montiert werden. Nach 20 Jahren in der Fontanestrasse 1 sind wir jetzt durch ein Eingangsschild zu finden. Für die Anfertigung danken wir Fa. Kalisolars.

Am 12.09.2024 fand das Projekt Eingangsbereich seinen Abschluss, für dieses Jahr, mit der Lieferung unserer Sitzbank. Die Sitzbbank ist ein über 15 Jahre alter Wunsch unserer Alters- und Ehrenabteilung, der nun in Erfüllung ging. Die Bank wurde vom Kameraden Sebastian Grund der III-Wachabteilung angefertigt. Wir sind total begeistert und finden das Ergebnis überragend. Bereits im Januar hatte uns Holz Wolf aus Lehnin die dafür notwendigen Eichenstämme kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Firma Biowork aus Groß Kreutz sponsorte den Transport.

Wir bedanken uns bei allen mitwirkenden Kameraden und Firmen für diese tolle Leistung.