Nachdem die Neujahrsnacht für uns ruhig verlief, läuft der Januar bisher mit einigen Herausforderungen. Bisher wurden 14 Einsatzaufträge abgearbeitet. 7x davon zum Gebäudebrand alarmiert (4x in den Nachtstunden). Auch in der letzten Nacht rückten unser LF16/12 und das TLF20/40 zum Einsatz aus. Brand in einem Keller mit Rauchausbreitung bis ins Dachgeschoss. Insgesamt 10 Kameraden der FF-Brandenburg gingen unter Atemschutz ins Gebäude vor und unterstützten die Kameraden der BF-Brandenburg. Der Einsatz zog sich bis in die Morgenstunden.Die Freiwillige Feuerwehr Göttin wurde für die Einsatzdauer zur Wache alarmiert um für Folgeeinsätze gewappnet zu sein.

Auch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr sind nicht endlos einsetzbar und benötigen gerade nach nächtlichen Einsätzen zunächst Ruhezeit bevor sie ihrer beruflichen Tätigkeit wieder nachgehen können. Ein großer Dank geht immer wieder an unsere Arbeitgeber, die hinter dem Engagement der Kameraden stehen und den Arbeitsausfall kompensieren. Berufsfeuerwehr Brandenburg an der Havel